Abonnieren

Ein Podcast ist mehr als eine online gestellte Audiodatei. Das geniale Feature an einem Podcast ist, dass man ihn abonnieren kann – in der Regel mit extra dafür gemachten Apps für das Smartphone, alternativ aber auch mit verschiedenen Webdiensten oder klassisch-nerdig über einen Feedreader.

Wir empfehlen die Verwendung einer Podcast-App.

Gratis für Android gibt es zum Beispiel AntennaPod oder Podcasts von Google. Für etwas Geld gibt es sowohl für Android, als auch für iOS Pocket Casts. Sofern Du ein iPhone nutzt, solltest Du eine vorinstallierte App namens Podcasts ohnehin schon haben, die du einfach nutzen kannst.

Ausserdem sind wir auch auf Spotify zu finden. Dazu hier entlang.

Auf iTunes findest Du uns unter diesem Link – und dort kannst Du uns bei der Gelegenheit dann auch gleich 5 Sterne und ein paar Worte hinterlassen 😉

Wer es so richtig Oldschool mag, kann auch unseren Podcast-Feed direkt per RSS abonnieren. Dazu einfach diese Adresse nutzen:

http://fdppodcast.de/feed/mp3

Egal worüber Du uns hören willst, dieser Button sollte es am Einfachsten möglich machen, uns zu abonnieren: